Intro Teaser Image

Modern, schnell & innovativ

Der Newcomer Bedfinder startete innerhalb kürzester Zeit im US-Markt durch. Technisch auf dem allerneusten Stand und mit einer innovativen Kartensuche hatte Bedfinder vom Start an beste Chancen am Markt.

Intro Teaser Image
Herausforderung
Die Einführung einer neuen Online-Marke mit neuem Produkt war für Hotelplan - den grössten Reiseveranstalter der Schweiz - eine große Wachstumschance, da das Internet eine globale Plattform ist, die internationale Grenzen überschreitet - aber auch eine große Herausforderung. Sich vom Wettbewerb zu differenzieren und die Margen zu erhöhen, Bedfinder musste Hotelunterkünfte mit mehreren Anbietern anbieten, die sowohl die wichtigsten Urlaubsziele als auch lange Zeiträume abdecken. Um den Umsatz zu steigern und letztendlich das Geschäft zu vergrößern, musste Bedfinder auch neue Kundengruppen erreichen. Es galt, in neue Märkte und Vertriebskanäle zu expandieren wie den Traffic-Riesen Google. Die bestehende IT-Infrastruktur musste schlank sein und auf der Grundlage von eine Plattform, die alle Zielländer bedienen kann. Es brauchte auch skalierbar und vor allem handhabbar zu sein. der Massenverkehr, der von Google erzeugt werden würde, mit dem Geschwindigkeit und Genauigkeit, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten und einen treuen Kundenstamm aufzubauen.
Lösung
Bedfinder konnte als Teil der Hotelplan Holding AG schnell ein eigenes Hotelportfolio aufbauen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Hotelprodukte aus externen Quellen weltweit zu verpacken. Mit der Player Hub-Technologie über einen leistungsstarken Cache greift Bedfinder sofort auf Tarife, Währungen, Verfügbarkeiten, Geschäftsregeln und Sprachen zu, die zentral von den zahlreichen Anbietern verwaltet werden, die ihre Angebote in die Lösung eingeben. Wir haben die Online-Plattform konzipiert und entwickelt, die alle Suchmöglichkeiten mit einer innovativen Kartensuche bietet.Die Google-Partnerschaft ermöglichte es Bedfinder, von einer vollständig integrierten, sicheren und konformen Lösung für die Suche, Buchung und Bezahlung von Hotels zu profitieren. die in der Lage sind, den von Google erzeugten Massenverkehr zu bewältigen.
Vorgehensweise
Um ein derart ambitioniertes Projekt umzusetzen, ist ein solides Vertrauenverhältnis notwendig. freshcells und Hotelplan sind beginnend mit dem Relaunch der hotelplan.ch platform bereits seit vielen Jahren in enger Zusammenarbeit. Nach der Umsetzung weiterer Projekte für die Holding AG wie der Relaunch der Marken Migros Ferien, Globus Reisen uvm. wurde die Qualität und gute Zusammenarbeit weiter bestätigt. Auf dieser Basis gelang es für Bedfinder innerhalb kürzester Zeit ein Corporate Design zu entwickeln und schnell Entscheidungen zu treffen. Durch die Jahrelange Erfahrung in der Reisebranche konnte schnell ein stimmiges UI / UX Konzept von uns entwickelt werden. Die rasante Umsetzung und hoche technische Qualität der Platform war dem Einsatz unserer travelsandbox® technologie zu verdanken. Technisch auf dem allerneusten Stand und mit einer innovativen Kartensuche hatte Bedfinder vom Start an beste Chancen am Markt. Und die Ergebnisse beweisen das: In nur 5 Monaten nach der Inbetriebnahme hat das Unternehmen bereits einen signifikanten Umsatz und eine große Anzahl neuer Kunden erzielt. Und allein im Januar 2017 hat die Platform eine außergewöhnliche Anzahl von Buchungen pro Woche.
Willkommen bei

Bedfinder war der Proof of Concept für die travelsandbox® 3.0. Mit einem innovativen Design und dem SinglePage WebApp Ansatz, begeisterte Bedfinder Kunden in den gesamten USA. Als erste Live-Website mit dem neuen Framework von freshcells war Bedfinder der Benchmark für zukünftige Projekte.

0Buchungen pro Woche nach Launch
+0neue Kunden nach Launch
0 MillionenUnterkünfte
0 MonatenMonate bis Launch

Die wichtigsten Funktionalitäten

Case image

einzigartige Merkmale

  • Integration von Points of Interest über Socialmedia API's
  • Erweiterte Kartensuche
  • Innovatives Benutzererlebnis
Case image

Package-Upsell-Funktionen

  • Einfache und individuelle Buchung
  • Persönlich und einzigartig
  • Dynamische Teaser-Steuerung

Workflow

1 Erster Workshop
2 Konzeptionsphase
3 Iterative Entwicklung
4 Erste Veröffentlichung

Markenbildung bei @freshcells

Case image

Logo

  • Eine klare visuelle Botschaft
  • Proxima Nova als zeitlose & moderne Schrift
  • Map Marker & Haus
Case image

Farben

  • Frisch & freundlich
  • Ruhig und verlässlich
  • Hoher Wiedererkennungswert
Case image

Marke mit Wiedererkennungswert

Die Marke Bedfinder wurde lange Zeit nicht benutzt und fast vergessen, bis sie für dieses ambitionierte Projekt wiederbelebt werden sollte. Innerhalb weniger Stunden entstand eine sympathische Marke mit der klaren Botschaft "Unterkünfte finden, sicher & schnell".

Case image

Benutzte Technologien

  • Hohe Leistungen
  • Vollkommen skalierbar
  • Flexibel
  • Neuster Stand der Technik
Case image

Responsive Design

Alle unsere Produkte werden standardmäßig so gebaut, dass sie auf jedem Gerät gut aussehen. Wir verwenden innovative UI-Elemente, um einzigartige Produkte zu schaffen.

  • Innovative UI-Elemente
  • Für alle Endgeräte

Kundenfeedback

Kundenbewertungen

Ausgewählte Erfolgsgeschichten