Modernisierung und Individualisierung
einer Touristikplattform für
S-Markt und Mehrwert

Das Unternehmen

S-Markt und Mehrwert -
Vertriebsstratege der
Sparkassen-Finanzgruppe

S-Markt und Mehrwert, Dienstleister und Partner für Vertriebs- und Marketingstrategien der Auftraggeber aus der Sparkassen-Finanzgruppe.


Das Unternehmen strebte nach Sicherheit, Flexibilität, Effizienzsteigerung und Modernisierung, um seine Dienstleistungen attraktiver für die Sparkassen und deren Reiseprodukte zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Die Umsetzung

Agile Webentwicklung und
maßgeschneiderte Lösungen

Die Herangehensweise war eine agile Webentwicklung, beginnend mit einer ausführlichen zweimonatigen Konzeptionsphase. Das Projekt wurde in mehreren Phasen durchgeführt:
  • Initialprojekt und Beratung

    Hier lag der Fokus auf der Entwicklung des Whitelabel-Systems, der Mandanten-Verwaltung und der Anpassungsmöglichkeiten für die Mandanten. Die Beratung und Schulungen des Kunden waren hierbei essenziell.
  • Continuous Development

    Nach dem Livegang wurde die Plattform in einem agilen Scrum-Modell weiterentwickelt. Integrationen von APIs, Optimierung der Rückvergütungskommunikation und die Implementierung des Kundenlogins und weitere Features werden fortlaufend umgesetzt.

Tech & Products

Die Technologien von Strapi, Amadeus, Kubernetes Hosting und den freshcells hauseigenen Produkten wie freshMS®, QuickStart und Fusion wurden eingesetzt, um diese hohen Anforderungen zu erfüllen.


Darüber hinaus sind sämtliche angebundenen Vertriebsstrecken mit individualisierten Mandantenkennern ausgesteuert.

...

Unsere Produkte

Weitere Erfolgsgeschichten

Plattenplaner

Ihr Weg zur individuellen Produktkonfiguration und Bestellung in Echtzeit

Konfigurieren und berechnen Sie schnell und einfach ohne Registrierung von Ihrer Küchenplatte über den Wohnzimmertisch bis hin zur Duschrückwand.

Zur Case Study
Lufthansa Holidays

Umsatz Steigerung mit neuen Vertriebskanälen

Die HLX Touristik GmbH betreibt Ferienmarken für Lufthansa, Swiss, Radio Energy, Condor und Plattformen für Travelzoo, secret escapes, Urlaubs Guru und viele mehr.

Zur Case Study
DER Touristik Suisse AG

Multi-brand enterprise Buchungsplattform

Die DER Touristik Suisse AG mit ihren Marken Kuoni, Helvetic Tours und lastminute.ch ist marktführend in der Schweiz und betreibt nun alle Buchungs Webseiten mit freshcells fusion und TravelSandbox® Technologie mit nur einer Enterprise-Buchungsplattform.

Zur Case Study
weekend.com

Dein Wochenende, besser als jemals zuvor

Mehr reisen, weniger suchen: Das ist das Ziel von weekend.com. weekend.com ist eine Plattform für alle, die das Beste aus ihren Wochenenden machen wollen. Besuchen Sie unsere Webseite oder nutzen Sie unsere iOS- und Android Apps.

Zur Case Study
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.