S-Markt und Mehrwert, Dienstleister und Partner für Vertriebs- und Marketingstrategien der Auftraggeber aus der Sparkassen-Finanzgruppe.
Das Unternehmen strebte nach Sicherheit, Flexibilität, Effizienzsteigerung und Modernisierung, um seine Dienstleistungen attraktiver für die Sparkassen und deren Reiseprodukte zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Die Herausforderung bestand darin, eine veraltete Plattform durch ein neues, administrierbares Whitelabel-System zu ersetzen und gleichzeitig die Möglichkeiten der Mandanten-Verwaltung deutlich zu erweitern und zu optimieren.
Dies umfasste das autarke Erstellen von mittlerweile über 80 Sparkassen als Mandanten. Das ausgeklügelte und höchst komplexe Mandanten-Management via freshMS® ermöglicht die Erstellung von Marketingseiten sowie die Anpassung von Modulen und Inhalten bis auf Teaser-Ebene, welche pro Mandant unterschiedlich gesteuert werden können.
Zusätzlich sollte die Integration von verschiedenen Service- und Drittanbieter-APIs zur Steigerung der Funktionalität erfolgen.
Die Technologien von Strapi, Amadeus, Kubernetes Hosting und den freshcells hauseigenen Produkten wie freshMS®, QuickStart und Fusion wurden eingesetzt, um diese hohen Anforderungen zu erfüllen.
Darüber hinaus sind sämtliche angebundenen Vertriebsstrecken mit individualisierten Mandantenkennern ausgesteuert.
Durch die enge Zusammenarbeit und die agile Projektführung konnte freshcells die Anforderungen von S-Markt und Mehrwert erfolgreich bewältigen.
Die Modernisierung der Plattform, die enormen Individualisierungsmöglichkeiten und die effiziente Projektumsetzung führten zu einem herausragenden Ergebnis und einem zufriedenen Kunden.
Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen trug dazu bei, die Touristikplattform für die Zukunft fit zu machen und den Bedürfnissen der Endkunden besser gerecht zu werden.