Durch modernste Plattformtechnologie und headless Ansatz maximiert Mitsubishi Electric Factory Automation sein digitales B2B-Potenzial

Das Unternehmen

Mitsubishi Electric Factory Automation

Mitsubishi Electric Factory Automation ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung. Die technologische Unterstützung durch freshcells systems engineering ermöglicht es Mitsubishi Electric Factory Automation, Unternehmensziele zu erreichen und wertvolle Funktionen sowohl für Benutzer als auch für Content-Ersteller über die Website und das Headless CMS bereitzustellen.

Technische und strukturelle Herausforderungen

  • Mehrsprachiges Content Management

    Die Verwaltung von Inhalten in mehreren Sprachen und Märkten sowie die Sicherstellung einer ausgearbeiteten inhaltlichen Vererbungslogik waren komplexe Aufgaben.
  • Benutzerdefinierte Benutzerrollen

    Anpassungen an unterschiedliche organisatorische Strukturen und Anforderungen stellten hohe Ansprüche an die Benutzerrollen.
  • Nahtlose Integration

    Zusätzliche Funktionen und Integrationen erforderten besondere Aufmerksamkeit für Datenkonsistenz, Interoperabilität und konstante Performance.

Performance- und Sicherheitsanforderungen

  • Leistungsoptimierung

    Optimierung der Plattform-Performance für eine positive Benutzererfahrung und schnelle Reaktionszeiten.
  • Sicherheit und Zugriffskontrolle

    Robuste Sicherheitsmaßnahmen und Zugriffskontrollen über verschiedene Regionen hinweg waren notwendig.
  • Skalierbarkeit

    Planung für zukünftiges Wachstum zur Bewältigung erhöhter Datenlasten und Benutzerinteraktionen.
  • Benutzerschulung und -akzeptanz

    Einführung des HCMS erforderte umfassende Schulungen und detaillierte Benutzerhandbücher.
  • Interoperabilität mit externen Systemen

    Sicherstellung der Kompatibilität und reibungslosen Interaktionen zwischen dem HCMS, der Website und externen Systemen.
Der Systems-Engineering-Ansatz von freshcells hat uns bei der Suche nach einem passenden Partner überzeugt. Die Fähigkeit, unsere komplexe Systemlandschaft und unser Geschäftsumfeld zu durchdringen, hat maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen. Gemeinsam haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, die unserer Anforderung nach einem zukunftssicheren System mehr als gerecht wird und nicht zuletzt messbare Ergebnisse liefert. Wir schätzen freshcells als zuverlässigen Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Andrea Intveen
Website Manager
Mitsubishi Electric, Factory Automation EMEA

Die Umsetzung

Skalierbare Plattform mit moderner Technologie

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, wurde eine Lösung entwickelt, die auf modernsten Technologien und Prinzipien des Systems Engineering basiert. Eine auf API- und Microservice-Architektur für das Web ausgerichtete Strategie lenkte die Softwareentwicklung und schuf eine skalierbare, globale Plattformlösung.

Als Headless Content Management System kommt „Contentstack“ zum Einsatz, um Inhalte für 21 Länder zu verwalten und eine intuitive Content-Management-Erfahrung bereitzustellen. Maßgeschneiderte Funktionalitäten wurden entwickelt, um spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen. Eine eigens entwickelte Suchfunktion optimiert die Nutzererfahrung für die unterschiedlichsten Zielgruppen und rundet das Gesamtergebnis ab.

Ein Single-Sign-On-Service gewährleistet ein effizientes Login-Management, das die Datensicherheit durch an die Organisationsstruktur und individuellen Verantwortlichkeiten angepasste Zugriffsebenen verbessert. Ein dynamisches Hosting-Konzept ermöglichte die Entwicklung einer skalierbaren Lösung für eine nahtlose Bereitstellung und Verwaltung der integrierten Systeme. Die Integration eines CRM-Systems erlaubt es Mitsubishi Electric Factory Automation, eine prozessoptimierte Leadgenerierung zu realisieren.

  • Die Optimierung von Prozessen ermöglicht es den Nutzern, schneller und effizientere Ergebnisse zu erzielen. Die Fähigkeit, Suchergebnisse über alle Medien hinweg in Millisekunden zu finden und zu filtern, resultiert in einer signifikanten Verbesserung der Geschwindigkeit und Effektivität der Informationsabrufung und bietet komfortableren Zugriff auf relevante Inhalte.
  • Zusätzliche Systeme wie ein CRM wurden angebunden, um Prozessautomatisierungen für die Leadgenerierung zu ermöglichen.
  • Die eigens entwickelte, hochperformante und flexibel steuerbare Suche über Produkte, Downloads, Kontakte & Website Content optimiert die Seite ebenfalls.

Weitere Erfolgsgeschichten

S-Markt und Mehrwert

Modernisierung und Individualisierung einer Touristikplattform

Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen trug dazu bei, die Touristikplattform für die Zukunft fit zu machen und den Bedürfnissen der Endkunden besser gerecht zu werden.

Zur Case Study
Plattenplaner

Ihr Weg zur individuellen Produktkonfiguration und Bestellung in Echtzeit

Konfigurieren und berechnen Sie schnell und einfach ohne Registrierung von Ihrer Küchenplatte über den Wohnzimmertisch bis hin zur Duschrückwand.

Zur Case Study
Lufthansa Holidays

Umsatz Steigerung mit neuen Vertriebskanälen

Die HLX Touristik GmbH betreibt Ferienmarken für Lufthansa, Swiss, Radio Energy, Condor und Plattformen für Travelzoo, secret escapes, Urlaubs Guru und viele mehr.

Zur Case Study
DER Touristik Suisse AG

Multi-brand enterprise Buchungsplattform

Die DER Touristik Suisse AG mit ihren Marken Kuoni, Helvetic Tours und lastminute.ch ist marktführend in der Schweiz und betreibt nun alle Buchungs Webseiten mit freshcells fusion und TravelSandbox® Technologie mit nur einer Enterprise-Buchungsplattform.

Zur Case Study
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.