Hamburg Tourismus setzt auf freshcells für die Neukonzeption der Buchungsstrecken
Düsseldorf, Oktober 2025 – Die freshcells systems engineering GmbH, erweitert ihr Engagement im touristischen E-Commerce gezielt auf Destinationsmanagement-Organisationen (DMOs) und gibt die Beauftragung durch die Hamburg Tourismus GmbH bekannt.
Ziel des Projektauftrags ist die Neukonzeption der Buchungsstrecken der digitalen Vertriebsplattform für die Bereiche Hotels, buchbare Erlebnisse, kombinierte Reisepakete z.B. aus Hotels mit Musical-Tickets oder inkludierter Bahnreise und der Hamburg Card. freshcells wurde für die UI/UX Konzeption beauftragt und wird zugleich auch die technischen Möglichkeiten zur Steigerung des Vertriebs und zur Optimierung des Produktmanagements aufzeigen.
Die Expertise von freshcells im Bereich der Technischen- und Design-Konzeption sowie Entwicklung leistungsstarker, flexibler und skalierbarer E-Commerce-Plattformen ist hierbei entscheidend. freshcells ist spezialisiert auf die Analyse, UI / UX Design und Optimierung von Systemlandschaften insb. im touristischen E-Commerce. Die Entwicklung von Systemarchitekturen zur Kombination zumeist heterogener Datenquellen und -services ermöglicht die digitale Transformation und Modernisierung von Vertriebskanälen und IT-Systemen.
„Mit den neu konzeptionierten Buchungsstrecken möchten wir unseren Nutzer:innen ein durchgängig UX-optimiertes Erlebnis bieten – von der ersten Inspiration bis zur Buchung. freshcells hat uns mit einem klaren Verständnis für unsere Anforderungen, der touristischen Expertise und einem frischen Blick auf Nutzerführung und Technologie überzeugt.“
– Thomas Langel, Leitung Digital, Hamburg Tourismus GmbH
Durch die Neukonzeption der Buchungsstrecken soll das digitale Angebot von Hamburg als Reiseziel weiter gestärkt werden, um Besuchern ein intuitives und umfassendes Nutzererlebnis zu bieten und somit den Tourismus der Stadt langfristig zu fördern.
Zurück zur Übersicht