Düsseldorf, 14. August 2024 – Im Zuge der jüngsten Übernahme von 70 Galeria-Reisebüros hat ADAC Reisen, einer der führenden Reiseanbieter Deutschlands, gemeinsam mit dem Düsseldorfer Software- und Beratungsunternehmen freshcells erfolgreich die Integration der Galeria Reisen in seine digitale Infrastruktur abgeschlossen. Insgesamt betreibt ADAC Reisen nun 240 Reisebüros deutschlandweit.
Im Rahmen dieser Integration wurden die Domains
www.galeria-reisen.de und
www.urlaub.de auf der bereits bestehenden ADAC Reisen Plattform integriert und um zusätzliche Funktionen und Module erweitert, von denen jetzt alle Marken auf der Plattform profitieren. Grundlage dafür ist die in der
TravelSandbox® verankerte White-Label-Techologie von freshcells.
Darüber hinaus kommt das von freshcells entwickelte Omnichannel-Konzept, das den stationären Verkauf in den Reisebüros optimal mit den digitalen Angeboten verbindet, nun auch für Galeria Reisen zum Einsatz. Dadurch profitieren nicht nur die neuen Marken – Galeria Reisen und Urlaub.de, sondern auch ADAC Reisen – von einer einheitlichen, effizienten Plattform, die den modernen Anforderungen des Omnichannel-Reisevertriebs gerecht wird.
Innerhalb von kürzester Zeit nach Bekanntwerden der Übernahme konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt und damit die bestehenden Lösungen von Galeria Reisen und Urlaub.de komplett abgelöst werden. Diese schnelle und effektive Integration unterstreicht die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der
TravelSandbox® Plattform. Sie ermöglicht es ADAC Reisen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren, da sich die Technologie ändernden Geschäftsstrategien dynamisch anpassen lässt.
„Das Projekt zeigt eindrucksvoll, welchen Mehrwert Unternehmen erzielen können, die auf unsere Plattform setzen,“ sagt Tom Hülser. „Die Zusammenarbeit mit ADAC Reisen ist ein Beispiel dafür, wie durch maßgeschneiderte Lösungen aus unserem Hause Akquisitionen in kürzester Zeit sicher im Online Vertrieb integriert werden können.“
Die
TravelSandbox® hat einmal mehr ihren technologischen Vorteil unter Beweis gestellt. Die eingesetzte Whitelabel-Technologie und die Flexibilität der Plattform sind entscheidende Faktoren, die den Erfolg dieses Projekts maßgeblich mitbestimmt haben.
ADAC Reisen und freshcells setzen damit neue Maßstäbe im Change Management und verdeutlichen, dass eine enge Zusammenarbeit und maßgeschneiderte technologische Lösungen der Schlüssel zu einem erfolgreichen Marktauftritt sind.