Was eine gute E-commerce Plattform ausmacht
Das Ziel und damit der Gradmesser einer guten digitalen Verkaufsplattform ist der nachhaltige finanzielle Erfolg. Um diesen zu erreichen, muss eine gute User Experience geschaffen werden, die alle relevanten Zielgruppen in Bezug auf Geschmack, Kaufverhalten, Kompatibilität und Vertrauen anspricht. Dabei spielen viele Komponenten eine wichtige Rolle, die sich im Einklang befinden müssen. Von der Software Architektur über Hosting, SEO Optimierung, Produkt- und Contentpflege bis hin zu Brand Engineering gibt es eine Reihe von entscheidenden Kriterien, die den Erfolg einer E-commerce Lösung bestimmen.
E-commerce System vs. Informations-Website Eine Verkaufsplattform zu programmieren ist im Allgemeinen eine weitaus komplexere Angelegenheit als eine Webseite, die lediglich Informationen bereitstellt. Es gibt viele Abhängigkeiten in der Wertschöpfungskette, an der viele Zahnrädchen ineinander greifen.